Sie sind hier: Projekte > Breakdance

Alle Bilder zum b-boying und b-girling findest du hier

Breakdance oder b-boying & b- girling...

Eigentlich heißt es b-boying / b- girling !!! 

 

Ein Journalist aus Amerika konnte damit aber nichts anfangen und da das Tanzen immer von kurzen "freezes" (Einfrieren / Breaks) unterbrochen wird, schrieb er einfach Breakdance in seinen damaligen Artikel.

 - Und deshalb kennen wir alle diese Bezeichnung "Breakdance".

Seit den frühen 80zigern gibt es diesen TanzSport . Zuerst wurde nur auf der Straße getanzt (Streetdance)

...Heute findet der Unterricht in vielen Tanzschulen, Jugendzentren ... statt.

Bei uns kannst du das b-boying & b-girling immer freitags von: 

  • 18:15 - 19:30 Uhr 

          in der Turnhalle Kieler Straße 124a an der Grundschule Bönningstedt trainieren. 

  • Wir  bringen Euch u.a. moves, toprocks, footworks, ... bei
  • Timo, Berkant & Tinka geben Tipps und zeigen dir wie es geht.
  • Aber  die  Hauptsache  ist, dass es Euch Spaß macht !!!

          Für die Hasloher b-boys & b- girls ist das Treffen um 18.00 Uhr im JuRa Hasloh. Wir fahren dann gemeinsam nach Bönningstedt ...

      ... Abgeholt werden alle von ihren Eltern!                          

         Wir freuen uns auf Euch,

                                        Eure b-boys Berkant, Timo & b-girl Tinka

ACHTUNG ACHTUNG ACHTUNG